Dienstag, 14. Oktober 2014

KOSMETIKMORD MAI bis... JETZT

Lange habe ich keinen Kosmetikmord mehr gepostet, doch dafür bekommt ihr jetzt den gesammelten präsentiert.

Es sind in den letzten paar Monaten ein paar Produkte leer geworden und hier ist die recht volle kosmetische Müllhalde (wir haben sie ja schon voller gesehen).




iQ COSMETICS GLAMOROUS Lashes VOLUME-BOOSTER MASCARA



Dies war lange Zeit meine Lieblingsmascara, sie verleiht den Wimpern Schwung und Volumen, hält lange und bröselt nicht die Wangen voll.

Momentan probiere ich eine andere Mascara aus, mal sehen ob diese meinen Liebling ablöst.


CATRICE PRIME AND FINE EYESHADOW BASE



Die Eyeshadow Base war lange Zeit ein Must-Have in meiner Schminkroutine, deshalb habe ich mir dann noch eine zweite holen müssen, als die erste Verpackung leer war. Doch mit dieser schien irgendwas nicht zu stimmen. Sie war hart, zäh und brannte auf den Lidern. Jetzt habe ich aufgegeben und sie nicht zu ende benutzt und habe mir die Base von MANHATTEN geholt, die mir keinerlei Probleme bereitet. Ich weiß echt nicht woran das lag, das diese Base bei der ersten Verpackung super war (vielleicht ein wenig hart) aber die zweite Verpackung dann so eine Enttäuschung war.


EYELINER



essence sun club gel eyeliner 03 BBC ALL NIGHT BLUE



Ich bin ja, wie einige von euch wahrscheinlich schon wissen, kein Freund von Eyelinern in Stiftform. Gel Eyeliner hingegen finde ich hammer. Doch dieser hier war immer nicht so cremig wie ich ihn gerne gehabt hätte, nun ist er leider zu trocken und bröselig um ihn überhaupt verwenden zu können und deshalb verlässt er mich jetzt auch.


iQ COSMETICS Mystic BLACK GEL EYELINER



Dieser Eyeliner wurde mir ja von BIPA zugeschickt um ihn zu testen... Hier der Bericht.

In dem Bericht könnt ihr nachlesen, dass es mich von Anfang an gestört hat das der Eyeliner klebriger war als andere. Jedoch konnte man ihn trotzdem gut auftragen, doch mit der Zeit wurde er immer klebriger und fester und noch fester und klebriger. Jetzt habe ich schon fast das Tiegelende erreicht, jedoch musste ich aufgeben. Der Auftrag ist jetzt nur noch eine Qual weil ich mit dem Pinsel kaum Farbe aufs Lid bekomme. Schade.


essence soft touch mousse make-up 04 MATT IVORY




Lange Zeit habe ich dieses Mousse Make-Up als Lidschattenbasis verwendet. Hier der Blogpost dazu.

Doch als essence die Formulierung verändert hat, habe ich auch die Lidschattenbasis gewechselt und habe angefangen eine richtige Basis zu verwenden. Ich wollte das Make-Up dann auch als Foundation verwenden, was eine Zeit lang gut funktionierte, doch irgendwie griff ich nicht wieder dazu und das eine lange Zeit... Deshalb stand es ziemlich lange rum und ist jetzt viel zu trocken und zu alt es zu verwenden, deshalb sag ich "Bye, bye!"

Aber ansonsten finde ich das Make-Up recht gut, es deckt gut ab und man braucht danach auch kein Puder. Bloß bin ich eher der Concealer und Puder Typ, deshalb wurde das Make-Up bei mir nicht so regelmäßig verwendet.


NAGELLACKE




CR NAIL POLISH Super & Ultra Brilliant Nail Polish



Ein schöner, sogar recht deckender weißer Nagellack. Dieser ist sogar ziemlich schnell leer geworden weil ich weiße Nägel diesen Sommer schön fand und auch noch immer schön finde und weil dieser Lack auch für ein paar Nageldesigns verwendet wurde.


Dier NAIL POLISH 18



Ein wunderschönes sattes grün, von dem ich auch noch ein Back-Up habe. Leider wurde dieser Lack ziemlich schnell zähflüssig und der Auftrag gestaltete sich etwas schwieriger, trotzdem wurde er gern getragen und er wird in Zukunft bestimmt noch gern getragen, immerhin habe ich noch einen.


essence colour & go quick drying nail polish 38 CHOOSE ME!



Eine sehr hübsche Farbe. Leider ließ die Deckkraft zu wünschen übrig und ich brauchte um ein sattes Finish zu erreichen 3 Schichten. So wurde der Lack auch sehr schnell leer.


essence colour & go quick drying nail polish 57 CAN'T CHEAT ON ME


Das letzte Fläschchen eines meiner Lieblingslacke. So einen holografischen Lack bekommt man zu selten in der Drogerie. Jedoch war die Deckkraft so ein Thema, denn erst nach 3 Schichten war er nicht mehr durchsichtig.

Gott sei Dank habe ich noch den CATRICE Luxury Lacquer in C01 Holo Manolo bekommen, denn dieser ist dem hier sehr ähnlich und um einiges deckender.


essence colour & go quick drying nail polish 81 no doubt



Ein perfekter Nude-Lack in der perfekten Balance zwischen Beige und Grau. Der gefiel nicht nur mir sondern auch meiner Mutter sehr sehr gut. Ich halte Ausschau nach dem perfekten Ersatz!


essence colour & go quick drying nail polish 94 gold fever



Als Nagellack für sich war mir dieser hier immer nicht deckend genug. Als Topper war er aber perfekt. Egal ob über Gold, Beige oder Rot, er machte sich immer gut! essence bitte bringt ihn zurück!


essence nail art special effect topper 10 glorious aquarius



Glitter Topper haben meist alle das gleiche Problem, zu wenig Partikel und man muss immer viele Schichten lackieren bis ein Nagel mal halbwegs bedeckt ist. Ich habe da meine ganz eigene Methode, ich fische mir die Partikel immer raus, dauert immer ewig und 3 Tage bis so ein Design entsteht, aber dafür lohnt es sich total. Sieht immer mega toll aus, wenn ihr mich fragt.

Jedoch werden die Topper so auch viel viel schneller leer.


essence Blossoms etc... 02 I LIKE



Diese Limited Edition war nicht nur mega süß, sondern hatte auch tolle Produkte und wunderschöne Farben, wie diesen Nagellack hier. Außerdem muss ich sagen, dass diese Fläschchen mir die Liebsten sind, zumindest in LEs, weil erstens nehmen die nicht allzu viel Platz weg und die Pinsel sind perfekt um den Lack aufzutragen.


essence LEGENDS OF THE SKY nail polish 06 FLYING HIGHER


Auf dem kleinen Finger könnt ihr den Swatch von diesem Nagellack sehen. Was ihr leider nicht sehen könnt sind die 2 dicken Schichten die ich dafür brauchte um so ein Ergebnis zu bekommen. Leider war der Lack zu streifig und leider nicht deckend genug, aber die Farbe war wunderschön und die Limited Edition griff mal ein ganz neues Thema auf.


essence SEASON OF EXTREMES colour³ nail polish 06 MY BEST NUDE FRIENDS & ME



Dies ist und bleibt der Lieblingslack meiner Mutter, jetzt sind uns aber alle Back-Ups leer geworden. Jedoch muss ich sagen, dass ich diese 2-Seitigen Fläschchen gar nicht mag. Die kippen leicht um und ich habe immer das Gefühl das eine Seite ausrinnen könnte. Zum Reisen eignen die sich super, weil man gleich 2 Farben hat, aber wenn man nur eine Farbe will und nicht die andere dann ist das recht unpraktisch.


essence studio nails better than gel nails top sealer high gloss



Und wie immer ist der essence top sealer ein Opfer im Kosmetikmord. Ich liebe sie und verwende sie immer liebend gern bis zum Tode.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen