Donnerstag, 13. Juni 2013

iQ COSMETICS GLOSS EFFECT NAIL POLISH [Review]

Heute geht es weiter mit der Review über die Produkte die ich von iQ COSMETICS zugeschickt bekommen habe:


In den letzten paar Blogposts habe ich euch bereits den LIPLINER TWIST, die beiden Pure COLOUR & CARE Lipsticks und den Mystic BLACK GEL EYELINER vorgestellt und heute berichte ich über den...

GLOSS EFFECT NAIL POLISH Nr. 6 Coral



Dies ist das Fläschchen, welches ich eigentlich ganz hübsch finde.

Der Pinsel: hat genau die richtige Breite für einen leichten und schnellen Auftrag. Hier könnt ihr ihn sehen:


In der Presseinformation stand beschrieben, dass man mit dem extra breiten Pinsel schon mit einem Zug ein gleichmäßiges Ergebnis zaubern kann. Ich brauchte pro Nagel zwar 3 Züge um den gesamte Nagel abzudecken, aber ich muss sagen, dass der Auftrag ziemlich leicht war. Denn der Nagellack hat genau die richtige Konsistenz, weder zu flüssig noch zu dick, sodass er sich recht leicht auftragen lässt.

Jetzt aber zu der Deckkraft. Darüber steht in der Presseinfo, dass der Nagellack eine tolle Deckkraft hat.
Ähm... Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn einfach zu dünn aufgetragen habe, aber ich definiere "toll" anders! Denn die 1.Schicht des Nagellacks sah bei mir so aus:


Nicht gerade das Ergebnis, welches ich nach der Beschreibung in der Presseinfo erwartet hätte.

Naja,... daher versuchte ich es mit einer zweiten Schicht und siehe da... noch immer nicht deckend genug!


Man sieht noch immer den Nagel! Das ist nicht gerade die "tolle" Deckkraft die iQ einem verspricht. Daher musste, meiner Meinung nach noch eine Schicht her!


Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, dass ich ziemlich dünne Nagellackschichten aufgetragen habe, oder ob es einfach an der nicht besonders "tollen" Deckkraft des Nagellacks liegt, dass ich dann im Endeffekt 3 Schichten gebraucht habe bis ich endlich das intesive, glossy Finish erreicht hatte welches in der Presseinfo beschrieben wird.

Da ich aber den Nagellack richtig testen wollte, trug ich auf einer Hand weder Unterlack noch Überlack auf und auf der anderen Hand trug ich zum Vergleich beides auf.

Bei beiden Varianten war der Nagellack nach ungefähr 20-30 Minuten gut durchgetrocknet und dies hat mich echt überrascht. Natürlich erwartete ich von der Seite, auf der ich meinen Lieblingsüberlack den essence top sealer aufgetragen hatte nichts anderes, als das der Nagellack schon nach kürzester trocken sein würde aber dass der Lack, bei dem ich keinen Überlack verwendet habe, mit 3 Schichten, schon nach ungefähr 20 Minuten trocken sein würde... Also das hat mich echt positiv überrascht. (Ich hätte auch nicht erwartet dass er nach den versprochenen 90 Sekunden trocken sein würde, denn ich trug ja immerhin 3 Schichten Nagellack.) Also Daumen hoch dafür! Das schafft selten ein Nagellack.

Jetzt zur Haltbarkeit: Ich ging dann nachdem ich den Nagellack schon 4 Stunden trug schlafen, war ja schon Nacht... Am nächsten Morgen sah ich dann meine Nägel an...
Die Seite mit dem essence top sealer drüber war noch super glossy und richtig schön. Die Seite ohne jeglichen Überlack hatte Abdrücke von der Bettwäsche und Kratzer... Sah nicht schön aus. Nein. Nein. Nein.

Am zweiten Tag war der Lack auf der Seite mit dem Überlack noch unversehrt. (Ich lege euch den essence top sealer echt ans Herz.) Doch die Seite ohne Überlack sah dann am zweiten Tag so aus:


Ihr seht bestimmt die Kratzer... Zudem kann man gut die Abnutzungen an den Spitzen der Nägel erkennen und es gab schon eingerissene Stellen im Lack!
Das hat ja wenig mit guter Haltbarkeit zutun! Ihr müsst auch noch bedenken, dass ich eine Studentin bin und die meiste Zeit mit tippen und schreiben beschäftigt bin, d.h. kein Schrubben oder Teller waschen oder sonstiges was den Nagellack hätte beanspruchen können und dafür finde ich die Haltbarkeit nicht gerade super...

Vielleicht hat die schlechte Deckkraft ja was mit der hellen Farbe zutun... ich weiß es nicht. Doch nach diesem speziellen Test kann ich euch nur empfehlen, dass ihr eher zu den essence und CATRICE Nagellacken greift, denn die decken einfach besser (und sie sind billiger!)
Zur Haltbarkeit kann ich euch auch nur empfehlen immer einen Überlack zu tragen! Denn nur dadurch halten die Lacke länger und sehen spitze aus! Ich hatte bisher noch keinen Nagellack der ohne den essence top sealer länger als zwei Tage ausgehalten hätte. Daher habe ich auch von diesem Nagellack nichts anderes erwartet. Jedoch bin ich von der Werbung in der Info etwas enttäuscht... Ich weiß, man kann nicht hinschreiben, dass der Lack ohne Überlack nicht lange halten wird. Doch dann schreibe ich auch nicht hin, dass er mit langer Haltbarkeit überzeugt.

Info:
Zu kaufen bei: BIPA oder im Online-Shop
Preis: 4,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen