Freitag, 11. Mai 2012

AUFBEWAHRUNG VON LIPPENSTIFTEN, LIPGLOSSEN UND LIPBALMS

Heute mal wieder ein Aufbewahrungs-Post, und zwar will ich euch zeigen wie ich mein ganzes Lippenzeug "verstaut" habe.


Wie ihr seht, habe ich meine Lippenstifte in einem runden, nicht allzu tiefem Glasbehälter (gekauft bei Nanu Nana) untergebracht. Dieses Behältnis habe ich dann in einen schön verzierten runden Deckel einer Box hineingestellt, sodass dieser Deckel das Glas in Balance hält und glaubt mir, diese Konstruktion ist bis heute noch nie umgekippt (klopfe auf Holz).
Dann habe ich aus Papier, dünne Streifen geschnitten um diese als Unterteilungen zwischen die einzelnen Lippenstiftreihen zu legen, somit kann ich die Lippenstifte besser ordnen und sie auch nachdem ich einen verwendet habe wieder leicht hineinstecken.
Bei dieser Art der Aufbewahrung, sehe ich immer gleich welche Farben ich habe und brauche nicht ewig, um einen bestimmten Lippenstift zu finden. Außerdem sieht es auch irgendwie außergewöhnlich aus, finde ich.




Meine Lipglosse habe ich allesamt in diesen viereckigen Glasvasen (gekauft bei Nanu Nana), in welche ich dann Dekosteinchen (gekauft bei Hofer) geschüttet habe und wie ihr seht, werde ich bald neue Vasen kaufen müssen, denn mir ist der Platz bereits ausgegangen.
Die Vorteile dieser Aufbewahrung sind die, dass die Lipglosse schön geordnet sind und nicht durcheinander fliegen, man kann schnell einen finden und die Steinchen sehen auch noch sehr edel aus.




Nun genug über die Aufbewahrung meiner Lipglosse, ab geht es zu den Lippenpflegestiften.


Für die Aufbewahrung der Lipbalms ist mir einfach nichts Besseres eingefallen, als sie einfach in diese runde Glasvase zu schmeißen...

...und wie ihr bei den Lipglossen bereits gesehen habt, haben einige Produkte keinen Platz mehr in den Glasvasen gehabt, deshalb habe ich sie einfach so hingestellt:



Meine Lieblinge im Bereich Lippenstifte und Lipglosse, meine MAC Produkte, befinden sich in keinem der Glasbehälter, sondern sie stehen schön, fast schon dekorativ auf dem Regalbrett.



Näheres zu den Lippenstiften, Lipglossen und Lipbalms folgt in den nächsten Tagen!

Kommentare:

  1. Die erste Idee ist ja echt super!

    AntwortenLöschen
  2. eine richtig tolle Idee mit den Lippenstiften. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow.. du hast echt tolle Ideen.. Mach weiter so.. ;o)
    Folge dir jetzt

    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen