Mittwoch, 16. Mai 2012

PINSEL-AUFBEWAHRUNG

Heute zeige ich euch wie ich meine Pinsel aufbewahre!


Den Großteil meiner Pinsel habe ich in diesen viereckigen Gläsern (gekauft bei Nanu Nana) die ich dann mit lila Dekosteinchen (auch gekauft bei Nanu Nana) befüllt habe. Die Pinsel stehen schön drin, man kann eine Ordnung bewahren, es ist eine sehr praktische Aufbewahrung. Das Einzige was mir daran nicht so gefällt ist, dass die Pinselstielsptize mit der Zeit "aufgekratzt" wird, d.h. der Lack wird durch die rauen Steinchen einfach weggekratzt, doch ich glaube, dass man dieses Problemchen mit Klarlack beseitigen kann.


Ein paar andere Pinsel und das weitere Beauty-Zubehör wie Wimpernzangen und Pinzette, habe ich in runden Gläsern (gekauft bei Nanu Nana) in die ich dann grüne Dekosteinchen (auch gekauft bei Nanu Nana) gefüllt habe. Die runden Gläser sind zwar nicht ganz so praktisch, weil nicht so viel reinpasst, doch ich finde den Unterschied zwischen den eckigen und den runden Formen, sowie der Kontrast zwischen dem Lila und dem Grün ist sehr interessant.


Die Pinsel sind zudem noch einem Ordnungssystem unterzogen, im ersten Glas befinden sich die Augenpinsel...


...im zweiten Glas befinden sich Gesichtspinsel...


...im dritten Glas befinden sich weiter Gesichtspinsel.


In den beiden runden Gläsern befinden sich 2 Pinsel, die sonst keinen Platz hatten, ein doppelseitiger Pinsel, den man nicht in den Dekosand stecken kann, meine Pinzette ist auch noch drin und zwei Wimpernzangen.


Meine Kabukis habe ich nicht in irgendwelchen Gläsern untergebracht, die stehen nämlich einfach so herum, naja, nicht wirklich einfach so, sie sind nach der Größe geordnet, was dann so aussieht:


So das war meine Pinsel-Aufbewahrung und im nächsten Post stelle ich euch dann die Pinsel vor.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Aufbewahrung und schöne Pinsel :)
    Eine Frage stellt sich mir jedoch: Zerkratzen die Pinsel so nicht?

    Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei?
    http://beautyausderdrogerie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D

      Manche Pinsel, wie die alten von ebelin oder die beiden Augen Pinsel von essence, zekratzen ein wenig. Stört mich persönlich nicht so sehr. Jedoch glaube ich, dass wenn man Klarlack auf die Spitze des Pinsels aufträgt, man dieses Problem in den Griff bekommt.
      Außerdem hängt es auch von dem Deko-Sand ab den du benutzt, denn wenn es ganz feiner Sand ist, im Gegensatz zu Steinchen, dann zekratzen die Pinsel nicht so leicht.

      Ich schau gern bei dir vorbei :D

      LG

      Löschen
  2. Super Idee. Ich hab das jetzt heute auch so gemacht. Da gehn auch noch jede Menge Pinsel rein, klasse Ausrede um mehr zu kaufen, hahah. Hab das mal auf Pinterest gepinnt, hoffe das war ok. :)

    AntwortenLöschen