Samstag, 9. Juni 2012

NEUE PINSEL + PINSELTASCHE

Heute wollte ich euch meine neuen Pinsel vorstellen, die ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Ist eigentlich ein ganz untypisches Geschenk von meinem Vater, da eigentlich meine Mutter eher meine Kosmetik-, ja nennen wir es jetzt mal -Sucht unterstützt und mein Vater eher für das technische Zeug verantwortlich ist.
Doch diesmal hat er an mich denken müssen als er letzte Woche am sonntäglichen Flohmarkt unterwegs war und diese Kosmetikpinsel entdeckte. Nachdem er sie begutachtet hatte und sie für tauglich erklärte, rief er meine Mutter an, diese kam dann zu mir und fragte nach ob ich denn überhaupt Interesse hätte an einem Pinselset mit 29 Pinseln und einer Tasche für ca. 10€. Ich als Kosmetikjunkie meinte, es könne ja nicht schaden!
Als mein Vater dann vom Flohmarkt kam überreichte er mir dieses Täschchen:



Sofort musste ich es natürlich auspacken um die Pinsel zu begutachten und mir bot sich dieser Anblick (Ach, ja. Die Pinsel waren allesamt noch in der Originalfolie verpackt, doch ich musste diese natürlich sofort herunterreißen um die Pinsel zu betatschen).



Wie ihr auf dem nächsten Foto sehen könnt, sind die Gesichtspinsel allesamt mit einem Brushguard ausgestattet, was ich echt super finde.



Wie bereits geschrieben, sind insgesamt 29 Pinsel enthalten, bzw. 26 Pinsel, ein Wimpernbürstchen, ein Augenbrauen- und Wimpernkamm und ein Schwämmchenapplikator.
An Pinseln sind Eyeliner Pinsel, Lidschattenpinsel, Foundation Pinsel, Rougepinsel, Puderpinsel und und und enthalten (Ich kann sie alle überhaupt nicht benennen).







Wer jetzt sagt: "Igitt, die sind doch vom Flohmarkt. Die hat doch irgendwer schon benutzt, das ist doch unhygienisch!"
Dem kann ich nur sagen, alle Pinsel wurden von mir gewaschen, obwohl nur drei davon benutzt aussahen und alle in der Originalverpackung lagen (nur ein Pinsel fehlte, doch das hat die Verkäuferin meinem Vater bereits gesagt). Ich habe sogar die Tasche gesäubert und desinfiziert.

Zur Qualität kann ich nur sagen, dass die Pinsel Härchen verlieren und ich meinen Vater darum bat das Metallteil mit der Zange etwas fester zusammen zu drücken und seitdem verlieren die Lidschattenpinsel hie und da mal Haare, nur die Gesichtspinsel verlieren mehr Härchen als mir lieb ist. Falls wer einen Tipp hat wie man diesen Haarausfall bei Pinseln verhindern kann, den würde ich bitten mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Des Weiteren kann ich auch noch sagen, dass alle Pinsel nicht gerade fest gebunden sind und sie alle daher sehr weich sind, was ihrer Fähigkeit Farbe aufzunehmen überraschenderweise nicht im Weg steht.

In den letzten paar Tagen habe ich sie alle bereits verwendet und muss sagen, dass mir die Lidschattenpinsel sehr zusagen und ich bestimmt immer öfter zu ihnen greifen werde. Bis auf den kleinen Haarausfall finde ich dieses Set für ca. 10€ echt nicht schlecht.

Zum Schluss will ich euch nur noch zeigen, wie ich sie aufbewahre:




Falls irgendwer noch Fragen hat, bitte kommentieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen